Musikhttp://www.schoembs-music.de
Kontakt
wolfgang@schoembs.commailto:wolfgang@schoembs.com?subject=Coachingmailto:wolfgang@schoembs.com?subject=Betreff%20der%20E-Mailshapeimage_3_link_0
Bloghttp://blog.schoembsseminare.de
Bücher + CDshttp://www.schoembsseminare.de/Buecher+CDs.html
XINGhttp://www.xing.com/profile/Wolfgang_Schoembs
Neu !http://www.schoembsseminare.de/Neu.htmlNeu.htmlshapeimage_7_link_0
Mehr Profilehttp://www.schoembsseminare.de/aboutme.html



Wie ich mich von Stress befreie


Energie, Erfolg, Glück

Selbstcoaching mit Drei-Feld-Strategie ©



„Was tust du, um dich zu entspannen?“

fragt der Schüler den Zen-Meister.

„Nichts. Wenn ich esse, esse ich. Wenn ich gehe, gehe ich.

Wenn ich schlafe, schlafe ich“, antwortet der Meister.

„Das tun doch alle“, so der Schüler.

„Eben nicht!“, darauf der Meister.



Konzentration unserer Energien auf das Hier und Jetzt, bei allem was wir tun. Mentale und körperliche Fitness. Hellwaches, achtsames, energiegeladenes Dasein, Denken, Wahrnehmen und Handeln in jedem Augenblick, bei allen Herausforderungen unserer Tage, in allen Lebensbereichen, gehören immer mehr zu den Kernfähigkeiten und Stärken jedes Einzelnen von uns.

Fortgesetzt müssen wir uns in der heutigen Welt mit immer mehr inneren und äußeren Einflüssen auseinandersetzen. Nicht nur mit den „tanzenden Affen“ unserer eigenen Gedanken, Ideen, Bedürfnissen, Strömungen, Seiten, Phantasien in uns selbst. Mehr noch mit den Anforderungen, Bedürfnissen, Reizen unserer Umwelt. Mit Spannungen, Druck, Ängsten, Konflikten, Störungen, die von innen und von außen auf uns einströmen. Mit unseren inneren Programmen, Filmen, Drehbüchern, den inneren Einstellungen, die bei allem in uns mitlaufen. Die uns begleiten bei allem, was wir tun, denken, fühlen, wahrnehmen und erleben.




Stressbewältigung ist mehr als Stressausgleich und Entspannung! Sie geht darüber hinaus. Setzt mitten im Stress an. Mitten in den täglichen Herausforderungen und Stresssituationen. Sind wir im positiven Stress, im Flow, werden positive Energien mobilisiert.

Aus ungezählten Situationen, Analysen, Coachings, Trainings, Erlebnissen, Erfahrungen und Erfolgen hat sich meine Drei-Feld-Strategie© entwickelt. Sie umfasst die drei Spannungsfelder in uns, die sich fortgesetzt gegenseitig beeinflussen. Positiv und negativ. Sie zeigt die drei Felder, in denen wir uns mental mit uns selbst auseinandersetzen müssen, uns üben und entwickeln können. Stressbewältigung ist mehr als nur Stressausgleich!

Erst wenn wir uns in allen drei Feldern wahrnehmen, üben, entdecken und entwickeln, uns mit uns selbst auseinandersetzen. Störungen beseitigen. Unsere inneren Filme neu drehen. Uns neu programmieren. Erst dann kommen wir weiter in Sachen bessere Bewältigung innerer und äußerer Stresssituationen. In Sachen Fitness und Kreativität. Innere Balance, Gelassenheit, Gesundheit, Energie. Erfolg, Glück, Zufriedenheit in allen Lebensbereichen. In Sachen Work-Life-Balance.

Mehr:

Wolfgang Schömbs, Sei ganz dabei - jetzt!

Durch Konzentration Stress meistern - Mehr Energie, Erfolg und Glück.

BoD Norderstedt.  > Buch + eBook

 

Dr. Wolfgang Schömbs